01 Okt
Germanen Battle 2.0 – Morgen, 02.10.2024
Es ist wieder soweit! Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr starten wir am Mittwoch, 02.10.2024, um 18:30 Uhr erneut das Germanen Battle!
21 Sep
Alte Herren
FC Germania 09 (AH) gegen SG Bruchköbel 3:0 (2:0)
Am Mittwochabend strahlte das Flutlicht, und die Germanen brannten auf dem Platz. Von der ersten Minute an drückten die Gastgeber dem Pokalspiel ihren Stempel auf. In der Anfangsphase boten sich durch Arslanergül (5.), Doll (8.) und Althaus (10.) bereits gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Die besorgte dann Rotter in der 12. Spielminute, als er nach einem Zuspiel von Doll den Torwart umkurvte und zum 1:0 traf. Fast wäre Großkrotzenburg ein Doppelschlag gelungen. Keine zwei Minuten später waren Rotter und Doll an der nächsten dicken Chance beteiligt. Dieses Mal kam der Steckpass von Rotter, Doll umkurvte den Keeper, verfehlte jedoch im Anschluss das Gehäuse.
Großkrotzenburg blieb weiterhin auf dem Gaspedal, und im Strafraum der Gäste brannte es lichterloh. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Großkrotzenburg nachlegen würde. In der 21. Spielminute war es dann so weit: Althaus lupfte den Ball über den herausstürmenden Schlussmann ins Tor zum 2:0. Bis dahin fanden die Gäste aus Bruchköbel offensiv gar nicht statt. Nur vereinzelt kamen sie mal in die gegnerische Hälfte, ins letzte Drittel schafften sie es jedoch nicht. In dieser Phase ging den Gastgebern etwas die Präzision beim letzten Zuspiel verloren, und so blieben die ganz großen Möglichkeiten aus.
Kurz vor der Pause hätte Bruchköbel den Anschlusstreffer erzielen müssen. Zunächst riskierte Torwart Funk beim Herauslaufen Kopf und Kragen, als er vor dem Stürmer an den Ball kam. Der Abpraller landete beim Gegner, der aus 14 Metern neben das verwaiste Tor schoss (30.). Wer jetzt dachte, dass eine Schlussoffensive der Gäste folgen würde, hatte sich getäuscht. In den letzten fünf Minuten vor der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig, jedoch hatten die Gäste aus Bruchköbel auch mal Ballbesitzphasen in der Hälfte der Hausherren.
In der Pause wechselte Großkrotzenburg einmal aus: Für D. Bergmann kam Reising positionsgetreu in die Begegnung. Kurz nach dem Anpfiff durfte Althaus zwei Mal sein Glück aus der Distanz probieren. Erst zielte er vorbei, dann lenkte der Schlussmann den Ball ins Toraus (37.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später sorgte ein schnell ausgeführter Freistoß und ein Pass in den Rücken der Abwehr für den nächsten Torschuss von Karakus. Wieder hielt der Schlussmann seine Farben im Spiel. Großkrotzenburg ließ nicht locker und hatte durch Arslanergül (43.) die nächste Chance. In der 45. Spielminute lag dann der Ball zum dritten Mal im Tor der Gäste: Schaack passte von der Grundlinie in die Mitte, wo ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor buxierte.
In der 55. Spielminute traten die Gäste zum zweiten Mal offensiv in Erscheinung. Aus spitzem Winkel scheiterte der Angreifer am Pfosten der Germania. In der Schlussphase blieb es dabei: Die Gastgeber ließen weitere gute Möglichkeiten leichtfertig liegen, verteidigten jedoch bis zur letzten Minute sehr konsequent und sicherten sich somit den Einzug in die nächste Runde. Dort kommt es zum Showdown mit dem Klassenprimus Germania Dörnigheim – ein vorweggenommenes Endspiel, bei dem es gilt, den Titelverteidiger aus dem Weg zu räumen.
Großkrotzenburg:
Funk, D. Bergmann, Friese-Schaack, Friedrich, Schaack, Karakus, M. Bergmann, Althaus, Doll, Rotter, Arslanergül, Krämer, Steil, Reising, Dziallas, Kress
Bruchköbel:
Hinek, Rikord, Bogdanovic, Herzog, Guendogan, Neuss, Hamilton, Vrdoljak, Derek, Alagic, Koch, Gorny, Laems, Weber
Tore:
1:0 Rotter (12., Doll)
2:0 Doll (21., M. Bergmann)
3:0 Rikord (45., Eigentor, Reising)
01 Okt
Es ist wieder soweit! Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr starten wir am Mittwoch, 02.10.2024, um 18:30 Uhr erneut das Germanen Battle!
29 Sep
FC Germania 09 (AH) gegen 1. FC Mittelbuchen 5:5 (1:2)
14 Sep
SG TuS Frosch / Welz gegen FC Germania 09 (AH) 1:5 (1:0)