27 Nov
Supersamstag am Riederwald - nicht für die Adlerträger
Eintracht Frankfurt SOMA gegen FC Germania 09 (AH) 0:4 (0:1)
24 Jul
Alte Herren
FC Germania 09 (AH) belegte in der Gesamtwertung Platz 5
Am Freitagabend, einen Tag vor der Finalteilnahme beim Mainpokal, fand das Kerbturnier der Viktoria in Kahl statt. Bei dem traditionellen Kleinfeldturnier der Unterfranken erreichte die Germania unter den besonderen Umständen einen guten 5.Platz. Mit einem Remis gegen Hainhausen gelang ein guter Start ins Turnier. Im zweiten Spiel gegen Germania Dettingen war man chancenlos und verlor die Partie zurecht. Der Sieg im letzten Gruppenspiel sorgte in der Endabrechnung für eine Top 5 Platzierung.
Es wird in drei Vierer-Gruppen gespielt, wobei sich die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite für die Halbfinale qualifizieren. Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern und 1 Torhüter und ein Spiel dauert 12 Minuten. Großkrotzenburg traf in den Gruppenspielen auf JSK Hainhausen, Germania Dettingen und Sportfreunde Sailauf.
1.Spiel: FC Germania 09 gegen JSK Hainhausen 1:1
Das Eröffnungsspiel hat bei dem Turnier immer eine besondere Bedeutung. Zwar kann man sich nicht gleich für das Halbfinale qualifizieren, aber die Teilnahme kann in weite Ferne rücken. Entsprechend verhalten gingen beide Teams in der Anfangsphase zu Werke. Im Laufe der Partie nutzte Hainhausen eine der wenigen Möglichkeiten zur Führung (0:1, 6.Min.). Doch die Antwort der Germanen ließ nicht lange auf sich warten. In der 8. Spielminute erzielte J. Schmitt den verdienten Ausgleich für Großkrotzenburg. Sawji hatte den Stürmer von der rechten Außenbahn bedient. In der Schlussphase belauerten sich die Mannschaften und gingen selbst kein unnötiges Risiko mehr ein. Es schien so als ob ein Remis zum Start in das Turnier für beide Teams akzeptabel war. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.
2.Spiel: FC Germania 09 gegen Germania Dettingen 0:4
Dettingen ließ keine Zweifel aufkommen, dass sie bei dem Turniersieg ein deutliches Wörtchen mitreden wollten. Nach dem ersten Abspielfehler im Spielaufbau von Großkrotzenburg lenkte Keeper Kaiser den Torschuss an die Latte. Der zweite Torschuss von Dettingen landete zur Führung im Netz (0:1, 2.Min). In dem Tempo ging es weiter, doch Kaiser verhinderte mit tollen Paraden einen höheren Rückstand. In der 5. Spielminute war er dann zum zweiten Mal geschlagen (0:2) und das 0:3 fiel nur 120 Sekunden später. Beim Anstoß versuchte J. Schmitt, das Schlitzohr, den Schlussmann mit einem Weitschuss zu überraschen. Leider landete das Spielgerät auf dem Tordach. Den vierten Treffer in der Partie erzielte Dettingen nach 10 Minuten und legte so einen klasse Auftritt an den Tag.
3.Spiel: FC Germania 09 gegen Sportfreunde Sailauf 1:0
Die deutliche Niederlage steckte bei Großkrotzenburg noch in den Köpfen und Beinen. Eine spielerische Leichtigkeit konnte man nach so einem Spiel auch nicht erwarten. So war es wenig verwunderlich, dass Sailauf die Verunsicherung beim Gegner ausnutzte und zu ersten Torabschlüssen kam. Doch beide Schlüsse gingen jeweils links am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Germanen besser in die Partie, wobei im letzten Drittel die Genauigkeit fehlte, um für Torgefahr zu sorgen. Auf der anderen Seite ließen die Sportfreunde fahrlässige teils beste Chancen ungenutzt oder scheiterten am Schlussmann. In der 8. Spielminute erzielte Gardocki das 1:0 für Großkrotzenburg. Vorausgegangen war ein toller Spielzug, bei dem J. Schmitt all seine Routine aus spielte und den Torschützen mustergültig in Szene setzte. In der Schlussphase entwickelte sich eine ausgeglichene und zugleich offene Partie. Aber weder der einen noch der anderen Mannschaft gelang es etwas zählbares daraus zu schlagen. Somit blieb es beim 1:0 für Großkrotzenburg, dass das Turnier mit einem Sieg beendete.
Es spielten:
Kaiser, Gardocki, Sawji, Friedrich, Lüß, J. Schmitt, Hänsch
27 Nov
Eintracht Frankfurt SOMA gegen FC Germania 09 (AH) 0:4 (0:1)
19 Nov
Germania Dörnigheim gegen FC Germania 09 (AH) 1:2 (1:1)
13 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen SG TSV/FCA Klein-Auheim 4:0 (1:0)
16 Okt
FC Germania 09 (AH) gegen Spvgg Seligenstadt 3:2 (1:0)
08 Okt
Viktoria Kahl gegen FC Germania 09 (AH) 3:3 (2:3)