21 Sep
Germania hält lange mit, am Ende siegt die Effizienz der Sportfreunde
Sportfreunde Seligenstadt gegen FC Germania 09 (AH) 3:0 (1:0)
20 Jul
Alte Herren
FC Germania 09 (AH) gegen Viktoria Aschaffenburg 1:6 (0:4)
Die Niederlagenserie setzt sich fort. Großkrotzenburg hat auch das vierte Freundschaftsspiel in Folge verloren. Am Mittwochabend kamen die Germanen gegen Viktoria Aschaffenburg richtig unter die Räder und verloren die Partie mit 1:6.
Die Gäste aus Aschaffenburg waren in allen Belangen überlegen und entschieden die Partie bereits im ersten Durchgang. Nach der Pause wechselte die Viktoria durch, wodurch die Begegnung ausgeglichener wurde. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Ucar. In der aktuellen Verfassung war Viktoria jedoch der falsche Gegner zur falschen Zeit – oder besser gesagt: Die Blau-Schwarzen haben beim Spielplan ins falsche Regal gegriffen.
Viktoria überrollt chancenlose Germanen – vier Gegentreffer in 25 Minuten
Am Mittwochabend kam es zum ersten Kräftemessen mit der Mannschaft von Viktoria Aschaffenburg. Vor heimischem Publikum wollte der FCG gegen das Topteam aus Bayern eine Reaktion auf die jüngsten Niederlagen zeigen. Doch es blieb beim Wunsch als Vater des Gedankens – denn vom Start weg dominierten die Gäste das Spiel. Viktoria übernahm sofort die Spielkontrolle und drückte Großkrotzenburg tief in die eigene Hälfte. Bereits in der 4. Minute musste Keeper Schaack mit einer Glanzparade den frühen Rückstand verhindern, ehe Friedrich in höchster Not gegen einen durchgestarteten Angreifer rettete (7.).
In der 11. Minute war es dann aber soweit: Nach einem missglückten Versuch im Spielaufbau schlugen die Gäste eiskalt zu und erzielten das 0:1. Kurz darauf kam Althaus zur ersten Großkrotzenburger Torchance, wurde jedoch rechtzeitig vom aufmerksamen Keeper gestoppt (13.). Die Partie spielte sich weiterhin fast ausschließlich in der Hälfte der Hausherren ab. Mit zunehmender Spielzeit wurden die technischen und konditionellen Vorteile der Viktoria immer deutlicher. Folgerichtig fiel nach einem weiteren Ballverlust in der gefährlichen Zone das 0:2 (21.) – und nur zwei Minuten später klingelte es erneut: Das 0:3 in der 23. Minute war der nächste Wirkungstreffer. Die Germanen bemühten sich um Entlastung und hatten durch Althaus (26.) und Reising (30.) zwei aussichtsreiche Szenen, doch der erhoffte Anschluss blieb aus. Stattdessen sorgten die Gäste mit dem 0:4 kurz vor dem Halbzeitpfiff (36.) bereits für die Vorentscheidung.
Aschaffenburg schaltet zurück – Großkrotzenburg gestaltet die Partie offener
Nach der Pause reagierte Großkrotzenburg und brachte vier frische Kräfte: Ucar, Dziallas, Hallermeier und Jost ersetzten D. Bergmann, Reising, Schmitt und M. Bergmann. Zwischen den Pfosten blieb Schaack. Doch die Viktoria machte dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. In der 49. Minute stellten sie mit einem souverän ausgespielten Angriff auf 0:5. Anschließend wechselten die Gäste kräftig durch, was zu einer ausgeglicheneren Begegnung führte. Großkrotzenburg kam besser in die Partie und zu Chancen – doch Ucar (52.) und Dindorf (56.) ließen klare Möglichkeiten liegen.
Besser machte es dann Ucar in der 65. Minute: Nach schöner Vorarbeit von Althaus netzte er zum 1:5 ein. Mit etwas mehr Effizienz wäre ein weiterer Treffer möglich gewesen – doch stattdessen schlug es in der 75. Minute ein letztes Mal auf der falschen Seite ein. Nach einem Eckball köpfte Jost den Ball ins eigene Tor – 1:6.
Die Gäste verdienten sich den Sieg mit einer starken Leistung in der ersten Hälfte. Großkrotzenburg zeigte nach der Pause Moral, verpasste aber die Gelegenheit, zumindest den zweite Durchgang für sich zu entscheiden. Jetzt heißt es: Wunden lecken und gestärkt aus der Sommerpause zurückkommen.
Es spielten: Schaack, D. Bergmann, Kreß, Friedrich, Hein, Reising, M. Bergmann, Salamon, Dindorf, Althaus, Schmidt, Kulick, Ucar, Dziallas, Hallermeier, Jost
Tore:
0:1 Keine Angabe (11.)
0:2 Keine Angabe (21.)
0:3 Keine Angabe (23.)
0:4 Keine Angabe (36.)
0:5 Keine Angabe (49.)
1:5 Ucar (65., Althaus)
1:6 Keine Angabe (75.)
21 Sep
Sportfreunde Seligenstadt gegen FC Germania 09 (AH) 3:0 (1:0)
14 Sep
FC Germania 09 (AH) gegen SG AH Großauheim 4:0 (2:0)
24 Aug
Germanen drehen das Spiel und schreiben Geschichte FC Germania 09 (AH) gegen SpVgg Hainstadt 3:2 (1:2)
17 Aug
Am Freitag, den 22. August 2025, ist es soweit: Die neu gegründete, kreisübergreifende Ü32-Liga startet offiziell in ihre erste Saison.
04 Aug
Letztes Wochenende war es wieder soweit: