07 Aug
Germania Großkrotzenburg – KV Mühlheim 2:3
Starke Aufholjagd – am Ende fehlt die Zeit zum Punktgewinn

09 Aug
1. Mannschaft
Traumtor und Effizienz nach der Pause: Germania siegt souverän beim Auswärtsauftritt in Bruchköbel
Bei hochsommerlich heißen und schwülen Bedingungen hat sich Germania Großkrotzenburg auswärts bei der SG Bruchköbel mit 3:0 durchgesetzt und den Schwung der Vorwoche in einen verdienten Auswärtserfolg umgemünzt.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Germania die etwas größeren Spielanteile und erarbeitete sich mehrere Torabschlüsse, ohne dabei zählbaren Erfolg zu haben. Die neu formierte Bruchköbler Mannschaft hielt engagiert dagegen und setzte über ihre schnellen Stürmer immer wieder eigene Akzente. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam personell um und brachte mit Karabey und Geis früh frische Kräfte, die dem Spiel zusätzlichen Schwung verliehen. Überhaupt gab Cheftrainer Lukas Marburger von der Seitenlinie immer wieder taktische Impulse und justierte sein Team situativ nach – ein roter Faden, der sich durch die gesamte zweite Hälfte zog.
Kurz nach dem Seitenwechsel folgte dann der Moment, der die Partie prägen sollte: In der 53. Minute krönte Medwedew den Auftritt mit einem echten Traumtor – per Seitfallzieher zirkelte er den Ball sehenswert ins Eck und brachte Germania mit 0:1 in Führung. Ein Treffer mit Ausrufezeichen.
In der Folge übernahm Germania zunehmend die Kontrolle. Auch die weiteren Einwechslungen von Andres und Deger sorgten für frische Impulse und hielten das Tempo hoch. Bruchköbel, das in der ersten Hälfte noch stark dagegengehalten hatte, bekam bei den drückenden Temperaturen zunehmend Probleme, das Tempo mitzugehen. Diese Räume nutzte Germania eiskalt: In der 85. Minute erhöhte Erinc auf 0:2, ehe er in der Nachspielzeit (90.+4) mit seinem zweiten Treffer zum 0:3-Endstand alles klarmachte.
Unterm Strich ein rundum gelungener Auftritt: Germania bestätigte die ansteigende Form, blieb über die gesamte Spielzeit geduldig und belohnte sich in der zweiten Hälfte mit drei Toren. Die gezielten Wechsel und die taktische Feinabstimmung von der Bank trugen sichtbar zum Erfolg bei.
Weiter geht es bereits am Mittwoch: Dann empfängt Germania im heimischen Stadion Teutonia Hausen. Mit dem Rückenwind aus zwei starken Auftritten will die Mannschaft vor eigenem Publikum nachlegen.
Tore Germania: Medwedew (53.), Erinc (85., 90.+4)
07 Aug
Starke Aufholjagd – am Ende fehlt die Zeit zum Punktgewinn
11 Mär
Anpfiff 19:30 - Kommt vorbei und genießt die Gruppenliga
12 Feb
Frühe Tore geben den Ausschlag – Germania behauptet sich gegen Alzenau