02 Sep
Saisonspiele A-Jugend
Gruppenliga
11 Sep
A-Jugend
Die A-Junioren der Germania Großkrotzenburg stehen nach einem spektakulären Pokalabend in der nächsten Runde.
Die A-Junioren der Germania Großkrotzenburg stehen nach einem spektakulären Pokalabend in der nächsten Runde. Gegen den FC Germania 08 Dörnigheim setzte sich das Team knapp, aber verdient mit 4:3 durch – ein Spiel, das in zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zerfiel.
Die Gastgeber erwischten einen Traumstart: Nicolas Pusch Rodríguez traf früh zum 1:0 (7.), Laurin Geis legte nach (20.). Noch vor der Pause erhöhte Luca Käßner auf 3:0 (36.), ehe Nico mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Halbzeitstand herstellte (40.). Kurz zuvor schwächte sich Großkrotzenburg allerdings mit einer Gelb-Roten Karte (38.) etwas unglücklich. Die Germanen aus Dörnigheim witterten darauf ihre fast schon unmögliche erscheinende Chance gegen den Gruppenligisten zu punkten.
Nach dem Seitenwechsel war Dörnigheim kaum wiederzuerkennen. Angetrieben von hoher Laufbereitschaft und starker Moral verkürzten die Gäste zunächst durch ein unter Druck entstandenes Eigentor der Germania (59.), dann traf Gianluca Minervini zum 4:2 (64.).
Spätestens mit dem 4:3 durch Tyrese Daluz de la Torre (86.) wurde es noch einmal richtig eng. Dörnigheim blieb bis in die Nachspielzeit dran, doch die Germania verteidigte mit großem Einsatz und rettete den Vorsprung über die Ziellinie.
Unterm Strich steht ein packender Pokal-Fight mit Happy End für unsere Jungs und ein großes Kompliment an den FC Germania 08 Dörnigheim die mutig, druckvoll und absolut fair die Partie bis zum letzten Moment spannend gemacht haben. Genau solche Abende machen den Pokal aus.
Glückwunsch an das gesamte Team zur nächsten Runde
23 Jun
Dank sensationeller Relegation gegen SV Pars Neuisenburg in der Gruppenliga 25/26
13 Jun
Euer Support ist gefragt am 14.06.(Auswärts) und 22.06.(Heimspiel)